Eisbergmodel nach Dr. Klinghardt, erweitert von HP Marco Massari

Mein Verständnis von Krankheit

Dieses Bild verdeutlicht sehr gut, welche Ursachen und Missverhältnisse zu chronischen Krankheiten führen können.

1. Die Symptome einer Krankheit, wie z.B.    Schmerzen, Allergien, Ausschläge, Müdigkeit, Verdauungsprobleme etc. entstehen durch den Kampf unseres Immunsystems mit den Giften, welche von Infektionen produziert werden, z.b. Parasiten, Pilzen, Bakterien etc. oder mit dem Kampf von Toxineinlagerungen im Körper selbst, wie z.b. Quecksilber, Aluminium, Glyphosat, Zahngifte etc.

2. Damit sich chronische Infektionen und Toxine gut in unserem Organismus etablieren können, muss eine Unterdrückung des Immunsystems im Vorfeld gegeben sein. Die stärkste Grundlage bieten hier traumatische Erlebnisse, welche sich messbar im Körper abspeichern, wie z.B. schwierige Geburt (Kaiserschnitt), unschöne Kindheit, Todesfälle, Missbrauch etc.

3. Der Grund, warum wir eine bestimmte Konstitution in dieses Leben mitbringen, warum wir in bestimmte Familienverhältnisse hineingeboren werden, bestimmte Traumata erleben oder immer wieder wiederholen, was letztlich den Nährboden für die Krankheiten bereitet sind Prüfsteine und Entwicklungschancen, welche wir uns für dieses Erdenleben vorgenommen haben und letztlich unserer Entwicklung dienen. Viele Lernaufgaben, die wir in unser Leben mitbringen und daher durchleben, liegen in unserer individuellen seelisch-geistigen bzw. karmischen Biographie begründet.