Wege entstehen, wenn man sie geht ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe mich 2009 nach langjähriger Anstellung als Betriebsleiter eines mittelständigen Unternehmens auf meinen Weg gemacht. Ich spürte, ich muss mich langfristig und grundlegend verändern, um meinem Leben eine neue Richtung geben zu können. Hinzu kam eine Rückbesinnung auf Werte, die mich früher begleitet haben und welche ich aus den Augen verloren hatte. Eine  Einstellung, die mich dazu brachte,  mich mit meiner gesundheitlichen und meiner geistigen Entwicklung tiefergehend auseinander zu setzen. Heute ist mir bewußt, dass beides untrennbar miteinander verbunden ist.

 

Wer einen privateren Blick auf mich richten möchte: Das erzählen andere Leute über mich...  >>> Mehr erfahren <<<

Meine Ausbildung:

 

Ausbildung zum Heilpraktiker bei Elisabeth Hammrich, Forchheim & Ardea Institut Dr. med. Rommelfanger - Nürnberg

Ausbildung Ohrakupunktur und Irisdiagnose, Ardea Institut - Nürnberg

Weiterbildung zum geprüften Therapeut in der Neuraltherapie und Psychnoneuraltherapie, Ardea Institut - Nürnberg

 

Am prägendsten und zukunftsweisend für meine Entwicklung war meine Ausbildung beim

Institut für Neurobiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt:

 

Der höchst mögliche Ausbildungsstandart nach Dr. Klinghardt Februar 2018:

 

Zertifizierter MASTER OF ANK

 

Zertifizierter Therapeut: Sanfte Krampfaderentfernung nach Dr. med. Berndt Rieger

 

Geprüfter Therapeut für

  • Autonome Regulationstherapie und Diagnostik
  • angewandte Kinesiologie und Psychokinesiologie
  • Mentalfeldtherpie
  • familiensystemische Arbeit mit Psychokinesiologie und Mentalfeldtechniken
  • SophiaMatrix®-Technik - tiefe manuelle Therapie

 weitere Fortbildungen:

  • Behandlung von Autismus und neurologischen Störungen
  • biologische Behandlung von chronischen Infektionen
  • ganzheitliche Betrachtung Hormone & Neurotransmitter
  • Laborwerte & deren wissenschaftliche Interpretation
  • Zähne und Kiefer im ganzheitlichem Kontext, Sonderseminar zum Austesten von Zahnstörfeldern, dem optimalen Biss und den optimalen Materialien.